Rudern

leer

Wochentag Zeit Ort
Mittwoch 17:00 - 19:00 Uhr HRC am Maschsee (Westseite)

Ein Sport für alles!

Wo findet man schon einen Sport der an der freien Natur ausgeübt wird und den gesamten Körper trainiert?

Ob Beine, Rücken, Oberkörper, Arme - alles wird beim richtigen Rudern trainiert. Das Rudern ist für alle geeignet und fordert und fördert alle Sinne. Von Entspannung bis Anstrengung, ob mannschaftliches Rudern (bis zu 8 Ruderer) oder alleine im Boot, vom Rudern auf dem See bis hin zum strömenden Gewässer, vom Wettkampf bis zum Wanderrudern.
Das Wichtigste aber: Es macht viel Spass!

Zu Uns

Wir sind interessierte Ruderanfänger/Innen und Fortgeschrittene, die unter fachkundiger Anleitung seit April 2006 das Rudern lernen bzw. unsere Technik verbessern wollen. Wir freuen uns über weitere Interessenten, die mit uns zusammen trainieren wollen.

Übrigens: Rudern ist nicht nur bei Sonnenschein möglich!

Sollte das Wetter aber dennoch kein Training auf dem Wasser zulassen, trainieren wir Indoor im Ruderbecken, Kraftraum und laufen um den Maschsee. Da Rudern ein Mannschaftssport ist, fehlt auch nicht das gesellige Beisammensein nach dem Training im Bootshaus.

Von November bis März findet das Training ausschließlich INDOOR im Ruderbecken und im Kraftraum statt.

Hier liegt der Schwerpunkt auf Kraft und Ausdauer.

Trainingszeiten: Mittwochs ab 17 Uhr.

Du möchtest ausprobieren, ob Rudern für Dich die richtige Sportart ist und bei Gefallen dann bei uns mitrudern? Dann heißen wir Dich herzlich willkommen bei unserem Schnupperrudern. Du solltest möglichst enganliegende Sportbekleidung und schmale Sportschuhe mitbringen. Bitte nimm vorher mit uns Kontakt auf, damit entsprechende Bootsplätze reserviert werden können.